Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

74 Beiträge seit 08.10.2023

Kriegsverbrechen bleiben Kriegsverbrechen

egal, wer sie begeht.

Israel möchte sich umfassen rächen, Vergeltung üben. Was m.E. durch keinerlei Recht gedeckt ist. Was aber auch niemanden zu stören scheint.

Zivilisten zu bombardieren, Wasser und Nahrungsmittel zu blockieren, also Zivilisten auszuhungern, ist und bleibt ein Kriegsverbrechen.

Die Zyniker, die dieses angekündigte Verbrechen damit rechtfertigen, dass die Bevölkerung ja Gaza verlassen könne (wohin eigentlich? Nach D?), sollten mal die Gegenprobe machen, und sich fragen, wie sie es fänden, wenn man den Beschuss ukrainischer Zivilisten damit rechtfertigen würde, die könnten ja schließlich fliehen.

Aber passt schon. Leute, die so stolz auf die Werte sind, für die der Westen ja angeblich steht, haben schon immer viel Verständnis für Verbrechen aller Art gezeigt - sie müssen nur von der richtigen Seite verübt werden. Und garnieren ihren Moralismus gerne auch mit der passenden Portion Zynismus.

Allerdings aufgepasst: die Welt schaut natürlich auch nach Gaza, und bekommt durchaus mit, welche Maßstäbe für wen gelten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten