Videobeweis schrieb am 09.10.2023 19:02:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 09.10.2023 18:40:
Videobeweis schrieb am 09.10.2023 18:22:
Alles weg. Meine Bekannten schrieben mir: Dass man die sowieso nicht lebendig zurückbekommen könne. Die Foltervideos wären schon zu derb und besser durch eine israelische Bombe sterben als langsam zu Tode gefoltert.
Der Sprecher der Israelis bestätigte dies vor wenigen Sekunden. Die Bombadierung wird nicht aufhören, auch auf die Gefahr die Geiseln zu gefährden.
Nachdem Satz wird bei der Hamas der Kackstift gegangen sein. Das war noch nie so und das haben die zu 100% anders geplant.
da bin ich mir nicht so sicher. Mir scheint es eher so zu sein, dass die Hamas die Geiseln mit dem Ziel entführt hat, Israel zu provozieren in den Gazastreifen mit Bodentruppen zu gehen, als mit dem Ziel, die Geiseln als Verhandlungs'masse' zu benutzen.
Die Bodentruppen kommen so oder so. Der Unterschied ist dieses Mal nur, man wird nicht verhandeln. Tötet die Geiseln, aber nichts wird euch mehr vor unserer Rache schützen ist der Standpunkt.
Und ja, das ist komplett neu.
ja, es bleibt Israel auch wenig anderes übrig als das zu tun. Die haben im Augenblick nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Gehen sie nicht nach Gaza, werden sie mit den Geiseln mit dem Ring durch die Arena geführt, gehen sie rein, spielen sie ein Stück weit das Spiel der Hamas s.o.