Talmex schrieb am 10.10.2023 13:50:
pov2002 schrieb am 10.10.2023 13:43:
Ansonsten klassische: der Westen ist böse! Propaganda.
Ist das Bombardieren von Zivilisten ein Kriegsverbrechen oder nicht? Ist die Blockade von Wasser und Nahrungsmitteln ein Kriegsverbrechen oder nicht?
Wie wäre es mit einer Antwort auf diese Frage?
Das ABSICHTLICHE bombardieren von Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen ja. Die Blockade von Wasser und Nahrungsmittel wahrscheinlich auch bin aber kein Jurist.
Das braucht man in diesem Fall auch gar nicht sein, weil es ins Auge springt, dass sich die Vergeltung gegen die Zivilbevölkerung richtet und richten soll.
die Formulierung:
Wie wäre es mit einer Antwort auf diese Frage?
wirkt so als hätte ich mich geweigert diese Fragen zu beantworten, allerdings hast du diese fragen gar nicht gestellt.
Doch, gerade eben.
Jetzt die Gegenfrage:
Wann hat die Ukraine sich so verhalten wie Hamas? Genau das hast du ja unterstellt also bitte beantworte jetzt diese frage oder entschuldige dich bei der Ukraine für falsche Unterstellungen.
Vielleicht liest du meinen Post nochmal. Es gibt hier Forenten, die das Bombardement von Zivilisten damit rechtfertigen, dass die Zivilbevölkerung ja fliehen könne.
Die Zyniker, die dieses angekündigte Verbrechen damit rechtfertigen, dass die Bevölkerung ja Gaza verlassen könne (wohin eigentlich? Nach D?), sollten mal die Gegenprobe machen, und sich fragen, wie sie es fänden, wenn man den Beschuss ukrainischer Zivilisten damit rechtfertigen würde, die könnten ja schließlich fliehen.
Das wäre so, als würde ich dir mit einem Faustschlag ins Gesicht die Nase brechen und meinen, Körperverletzung läge nicht vor, du hättest ja ausweichen können.
Kriegsverbrechen bleiben Kriegsverbrechen. Oder siehst du das anders?
Wenn sich also der Westen hinter Israel stellt, während dieser Staat Kriegsverbrechen verübt, was kann man dann über die berühmte regelbasierte Ordnung aussagen?