Grober_Unfug schrieb am 10.10.2023 17:55:
Was wolltest Du nun genau mitteilen?
Wie Du diesen Dschihad deeskalieren möchtest?Ich halte beide Seiten nach Ihrem politischen Handlungsvermögen für schuldig an dieser Eskalation.
Beide Führungen sind mindestens inkompetent - wenn nicht sogar noch schlimmer.Es wird Zeit beide Seiten mit geeigneten Zwangsmaßnahmen gegen die jeweils unverantwortliche Führung und deren Helfershelfer zu überziehen. Eine konsequente Verfolgung von Kriegsverbrechen - ohne Ansehen der Person - in Den Haag wäre mal ein guter Anfang. Das (einseitige unabgestimmte) Einstellen von Förderung für die eine Seite der Kombatanten wurde heute schon beschlossen - das kann aber nur der Anfang eines umfangreichen koordinierten Sanktionsregimes im Mittleren Osten sein.
Money for peace - und nicht die EU baut für die Palestinänser und die IDF schiebt es mit Bulldozern wieder platt...
Das würde nichts ändern.
Für beide Seiten nicht.
Allah will es so, die Ungläubigen müssen vernichtet und getötet werden.
Wie willst Du solchen Leuten beibringen, keine Ungläubigen zu töten?
Wie willst Du bsp. dem Iran, Afghanistan, Pakistan, einige Gruppen in Afrika und Russland beibringen, die Dschijadisten - und zwar alle Gruppierungen mit diesem Impetus, nicht mehr zu unterstützen?
Die sind gerade sehr nützlich geworden für diese Staaten.
Solange sie nützlich sind, werden die gen. Staaten auch die Dschihadisten und die Islamisten unterstützen, sprich finanzieren und bewaffnen.
Kadyrow hat schon angekündigt seine "Kämpfer" gegen Israel in den heiligen Krieg zu schicken. Mag TikTok sein, allerdings gibt es in Russland nicht nur Tschetschenien als muslimische Region.
Islamisten führen ihren Krieg schon sehr lange, nicht nur in Israel. Erinnere Dich an die Attentate zu den Olympischen Spielen 1972 und die Entführung der Landshut.