Ansicht umschalten
Avatar von shopykop
  • shopykop

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2012

Gorbatschow: Die Stürmung des Kapitols war im Voraus geplant

Laut https://www.interfax.ru/world/744285:

Die Unruhen in Washington in der vergangenen Nacht warfen die Frage nach dem zukünftigen Schicksal der Vereinigten Staaten als Staat auf, sagte der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.
In einem Interview mit Interfax sagte Gorbatschow, daß "die Erstürmung des Kapitols eindeutig im Voraus geplant war, und es ist klar, von wem." "Aber die Unruhen sind nicht die Hauptsache. Ihre Aufgabe ist klar, aber nur auf den ersten Blick. So einfach ist das nicht", sagte Gorbatschow.
Seiner Ansicht nach stellten die Unruhen in Washington "das zukünftige Schicksal der Vereinigten Staaten als Staat in Frage."
"Es wird nicht lange dauern, bis wir herausfinden, warum es wirklich gemacht wurde", sagte der ehemalige Präsident.

Dass das geplant war, sollte klar sein. Die Demo war bekannt, mit ein paar Hundertschaften wäre das Kapitol einfach zu verteidigen gewesen. Wurde nicht gemacht. Für einen Schamanen hat man auch gesorgt damit gute einprägsame Bilder vom Ereignis entstehen. Und die Reichtagsstürmung könnte durchaus der Test fürs Kapitol gewesen sein. Dass das der Plan von Einzelpersonen ausserhalb der Politik war kann man IMO auch ausschliessen. Da haben Leute von innen mitgemacht.

Die Dems und die Zensurfanatiker scheinen auf den ersten Blick die Nutzniesser zu sein. Bin mir da aber nicht so sicher. Eigentlich hätten die Leute hinter Trump den Plan auch erkennen müssen. E.v. erhoffen sie sich auch Vorteile, z.B. dass sie nun einfacher ihre Leute mobilisieren können. Wie Gorbatschow sagt, nicht so einfach.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten