Zunächst hatte ich die Anschuldigungen bzgl. Wahlfälschungen für nur wenig berechtigtes Gejammer schlechter Verlierer gehalten. Zumal ich Trump für einen halben Faschisten hielt und halte.
Bis ich die Telefonkonferenz las, auf der Trump mit mehreren anderen über die Details der Georgia-Wahlen diskutierte. (Nicht, wie die Tagesschau meldete, dass Trump in einem Telefonaat mit dem Wahlkampfleiter 17.000 Stimmen anforderte...)
- Die Capitol Police hat 2.000 Mann. Oberster Chef: Nancy Pelosi (Dem)
- Die Statdtpolizei wurde nicht gerufen. Chefin Muriel Bowser (Dem)
- Für ein Nicht-Eingreifen der National Guard setzte sich wer ein: Muriel Bowser (Dem)
Behauptet wird von den Dems, Trump habe zum Sturm auf das Capitol aufgerufen. Wenn der DGB zu einer Demo nach Berlin aufruft, bedeutet das also auch, Hoffman setze sich für die Erstürmung des Bundeskanzleramts ein?
Schlicht zusammengefasst: hier läuft ein schmutziger Desinformationskrieg, in dem auf bundesdeutscher Seite die mainstreeam-Medien fleißig mitmischen.
Das Krieger-Pack, das sich anschickt, uns Angst und Schrecken in den nächsten jahren einzuflößen, will nicht in vier jahren verjagt werden. Wir müssen uns warm anziehen und aufpassen, dass da nicht neue Kriege entfesselt werden. Trump immerhin hat keinen neuen begonnen.