Die Dems und die Zensurfanatiker scheinen auf den ersten Blick die Nutzniesser zu sein. Bin mir da aber nicht so sicher. Eigentlich hätten die Leute hinter Trump den Plan auch erkennen müssen. E.v. erhoffen sie sich auch Vorteile, z.B. dass sie nun einfacher ihre Leute mobilisieren können. Wie Gorbatschow sagt, nicht so einfach.
Wenn man VTler wäre könnte man auch die Theorie aufstellen, dass die 'Stürmung des Capitol' ein Schachzug war um die Nationalgarde einsetzen zu können, die dem noch amtierenden Präsidenten, also Trump untersteht. Da bei der Vereidigung so ziemlich alle Angehörigen des 'Swamp' versammelt sind wäre das die Gelegenheit den Swamp festzunehmen. Der mit Stacheldraht verstärkte Zaun steht ja auch schon.;-)
Die durchgeknallteste VT die ich demletzt mitbekommen habe ist, dass Trump sich im März zum 19. Präsidenten der Republik USA vereidigen lassen wird. Lincoln war der 16., Ulyssis Grant war der 18. und laut der VT der letzte Präsident der Republik USA, die danach von der City of London in eine Corporation verwandelt worden sein soll und alle folgenden Präsidenten nur CEOs dieser gewesen sein sollen. US 'Reichsbürger' sind so dermaßen abgedreht, da können sich deutsche 'Reichsbürger' noch eine Scheibe von abschneiden...
Beste Grüße!
PS