Schizooura schrieb am 16.01.2021 19:13:
auch wenn er an den Biopropheten Steiner glaubt, Impfverweigerer ist und damit eigentlich ein typischer, esoterischer Grünenwähler ist.
Wenn du Globuli von der GKV willst, musst du heutzutage FDP oder AfD wählen.
"Dem widersprechen Grüne, die sich in der Tradition einer der ursprünglichen Strömungen der Partei sehen, nämlich der Anthroposophie. Ur-Grüne wie der Künstler Joseph Beuys, der langjährige Bundesgeschäftsführer Lukas Beckmann oder Otto Schily, der später zur SPD wechselte und Bundesinnenminister wurde, gehörten dieser Strömung an. Der Mensch müsse „ganzheitlich“ gesehen werden. Bestimmte Bereiche und Reaktionen seien nicht wissenschaftlich messbar."
"Schon im Vorfeld des Parteitags waren die Wogen hochgeschlagen, nachdem der Berliner Politikstudent Tim Demisch in einem Antrag gefordert hatte, die Grünen sollten wegen „fehlender Wirksamkeit“ die „Bevorteilung der Homöopathie beenden“."
https://www.welt.de/politik/deutschland/article205019900/Gruene-und-Homoeopathie-Robert-Habeck-sagt-geplante-Kommission-ab.html
„Es ist aus meiner Sicht ein Trauerspiel, dass sich die Grünen nicht dazu durchringen können, sich von diesem Humbug zu distanzieren“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)."
https://www.rnd.de/politik/lauterbach-grune-machen-bei-homoopathie-humbug-PPKU42GSW5ARVPVU55ZO644URQ.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.01.2021 20:22).