Ansicht umschalten
Avatar von salto mortale (67cd6738)
  • salto mortale (67cd6738)

225 Beiträge seit 21.03.2022

Vereitelter Angriff auf Bundestag: Keine Konsequenzen

Ich habe das nicht für einen ernstzunehmenden Umsturzversuch gehalten, sondern für eine verkappte Propagandaaktion. einer Psychosekte, die an einem Geschäftsmodell bastelt. Da gibt es einen verwirrten aber stilechten Aristokraten mit Jagdschloss als Kopf einer Rentner-Gang aus z.B. ehemaligen Militärangehörigen und eine Anzahl Unzufriedener, die auf einen Karriereschub hofften.
Bei der Gross-Razzia fand man tatsächlich eine begrenzte Anzahl schussfähiger Waffen, die auch alle brav angemeldet waren. Natürlich durfte auch einschlägiges propagandamaterial nicht fehlen. Dazu noch veschiedene Reichsdevotionalien.
Für einen veritablen Putsch braucht es bedeutend mehr..

Es gibt viele Frustrierte da draussen auf der verzweifelten Suche nach der eigenen Bedeutung und einer Einnahmequelle.

Kann sich noch jemand an Dr. Axel Stoll (ehemaliger Youtube-Star) erinnern? Er sammelte bei seinen Vorträgen gespannte Zuhörer am Stammtisch um sich, um denen ultrageheime Geheimnisse zu verraten. Alles, was das Herz begehrt war dabei. Von Reichsflugscheiben über Geheimgesellshaften bis hin zu Freier Energie.
Weiterführendes Informationsmaterial im Eigenverlag konnte am Schluss gegen "Kostenerstattung" bestellt werden. Ein interessantes Geschäftsmodell, für das es viele Parallelen gibt.

Nach dem gleichen Strickmuster scheint es noch so einige Reichsbürgervereine zu geben, deren Vorsitzender sich mindestens Reichskanzler nennen läßt. Darunter tut er ´s nicht. Dazu gehört auch immer das Ausstellen von Phantasie-Urkunden - natürlich gegen Gebühr.

Ich habe das immer für eine mediale Sau gehalten, die gerade durch ´s Dorf getrieben wird. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass sich darunter tatsächlich gefährliche Einzelspinner befinden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten