Legitime Ziele gibt es im Krieg nicht, aber Ziele. Alles, was mein Gegner braucht, um mich zu besiegen, ist ein Ziel, das ich zu neutralisieren trachte.
Der Ausgangstext verweist auf "Politico" und dort wird das britische Verteidigungsministerium zitiert:
"Russia has very limited air access to the north and west of Ukraine, limiting offensive actions to deep strikes with stand-off weapons. Russia continues to target Ukrainian military assets and logistics infrastructure across the country. The majority of Russian air strikes in Mariupol are likely being conducted using unguided free-falling bombs. These weapons reduce Russia’s ability to effectively discriminate when conducting strikes, increasing the risk of civilian casualties.” (U.K. Ministry of Defense)
Der erste Satz des Zitates sagt alles: Russia has very limited air access to the north and west of Ukraine, limiting offensive actions to deep strikes with stand-off weapons. Stand-off weapons sind was? Aus Belarus und Russland abgefeuerte ballistische Waffen. Es bräuchte keinen russischen Soldaten auf ukrainischem Boden, um ukrainische Städte in Schutt und Asche zu legen. Sollte die Ukraine nicht versuchen, das zu unterbinden?
Ich denke, die westlichen Waffenlieferungen hören sofort auf, wenn die russischen Truppen sich auf russisches Gebiet zurückziehen, das Aufmarschgebiet verlassen, in ihre Garnisonen zurückkehren und der Raketenterror aufhört.
Dann wird man sich zusammensetzen und Pläne für die Zukunft machen.