Israel gefährdet den Weltfrieden. Es wird höchste Zeit , dass die Welt der israelischen Regierung, der rechtskonservativen Likud-Regierung, klar macht, dass die militärischen Interventionen gegen Syrien aber auch gegen die palästinensische Zivilbevölkerung in Israel aufhören müssen.
Selbst wenn die iranische Armee offen an der israelischen Grenze aufmarschiert, hat Israel kein Recht, diese zu bombardieren, solange die israelischen Grenzen (wenn sie endlich festgelegt werden) nicht überschritten würden.
Das wäre, als wenn Russland die NATO-Streitkräfte in den baltischen Ländern angreift.
Aber wie immer wird mit zweierlei Maß gemessen.
Das israelische Militär benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Skrupellos wird bombardiert, Menschen werden getötet. Israel bricht das Völkerrecht, provoziert, interveniert.
Und so bald man dieses Vorgehen in Deutschland kritisiert, wird man als Antisemit diffamiert, obwohl die Kritik an der israelischen Regierung nicht gegen Juden, sondern gegen eine politisch, militärische Ausrichtung geht. Ob die Likud-Regierung mit Rassisten dabei durchsetzt ist, kann dabei außen vorgelassen werden.
Benjamin Netanjahu gehört vor das UN-Kriegsverbrechertribunal nach Den Haag. Ob Mossad, Schin Bet oder das israelische Militär, sowie die Regierung Israels und deren Hintermänner (auch in den USA), hier sind Personen am Werk, die sich schon längst nicht mehr an Recht und Moral halten, die schlimmer sind als ihre "Feinde". Aus Israel heraus wird ein Krieg gegen den Iran provoziert. Ein Krieg der zu einem Weltkrieg führen könnte. Es wird Zeit, dass man der israelischen Regierung klar macht, dass sie eine rote Linie überschritten hat.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.04.2018 12:31).