Ansicht umschalten
Avatar von Fiend_THeyde
  • Fiend_THeyde

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2004

Re: Entschuldige bitte den Einwurf...

asxdef schrieb am 30.04.2018 13:56:

Und droht der Iran dauernd damit, Saudi-Arabien zu vernichten? Nein. Wie kommts?

Selbstredend sind großsprecherische Worte (sofern sie so gefallen sind) was viel Schlimmeres, als tatsächlich Menschen umzubringen... o-O... dein moralischer Kompaß ist ziemlich fehljustiert!

Man kann mit Israel völlig problemlos in friedlicher Koexistenz leben. Jordanien und Ägypten zeigen das jeden Tag. Die Golfstaaten und auch viele andere arabische Staaten tun das de-facto. Auch der Iran kann das. Er tut es aber nicht, weil die iranische Führung dem islamistischen Wahn entsprungen ist.

Während die saudische Führung, die mit Israel in so friedlicher Koexistenz lebt, keineswegs der größte Unterstützer sunnitischer Terrorgruppen und Verbreiter der wahabitisch-salafistischen Ideologie, sondern ein Hort von Demokratie und Frauenrechten ist, weil einigen Frauen jetzt das Autofahren erlaubt werden soll (wie nett), während in Iran Frauen seit längerem an Universitäten studieren, als Ärzte praktizieren usw.usf. (was in SA selbstredend nicht der Fall ist).

Mit den us-saudischen Kriegsverbrechen in Jemen, scheint es ebenfalls keine Probleme zu geben, wenn es um "friedliche" Koexistenz geht, wohingegen die Großmäuligkeit eines Generals (sofern die Übersetzung stimmt), dagegen ein Hindernis darstellt! Übrigens ist dir sicher bekannt, welche Vernichtungsdrohungen Politiker und Generäle in Israel so auszusprechen pflegen, wenn es mal wieder an der Zeit ist, "Härte" zu demonstrieren (was dich scheinbar gar nicht zu stören scheint).

Was willst du eigentlich? Willst du ernsthaft behaupten, die iranische Politik gegenüber Israel sei vernünftig? Macht dich Kriegsgeilheit an?

Im Vergleich zu gewissen wertewestlichen Staaten (zu denen Israel gehört), die unbedingt das Abkommen wieder kündigen möchten, ist die iranische Position in der Tat vernünftig, zumal nicht alle Sanktionen aufgehoben wurden, wie es eigentlich Teil der Abmachung war.

Was Kriegsgeilheit angeht, ist scheinbar nicht nur dein moralischer Kompaß verstellt, sondern ebenso deine Wahrnehmung... "an ihren Taten sollt ihr die falschen Propheten erkennen" oder so ähnlich und an Taten mangelt es von wertewestlicher Seite (zu der Israel gehört) gewiß nicht!

Es ist allerdings typisch wertewestliche Denke, nur da einzuhaken, wo es propagandistisch am Besten passt und so zu tun, als würde die Gegenseite unter dem gleichen Gedächtnisschwund leiden, wie man selbst!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten