Ansicht umschalten
Avatar von Capri
  • Capri

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2002

Re: OT: demokratische Minderheit?

GoC schrieb am 05.05.2018 03:54:

Außerdem gibt es ja nicht nur Genies, sondern auch eine Menge weniger fähiger Leute, und die haben eigentlich gar keine Chance, sich ausreichend zu informieren. Die _müssen_ i.W. glauben, was man ihnen vorsetzt.

Da sehe ich auch das Hauptproblem unserer Form von Demokratie, der Eine hat vor lauter Arbeit keine Zeit sich ausreichend zu informieren, dem Anderen fehlen die Fähigkeiten sich umfassend zu informieren, der Dritte glaub nicht mehr das seine Stimme etwas bewirken kann, den Vierten wiederum gefällt das Lied "Das bisschen Wählen ist doch kein Problem sagt mein (Partei) Mann." Abwandlung eines älteren Liedes von Johanna von Koczian ;)

Perfekt kann es nicht geben in einer Demokratie, aber das Desinteresse und die mannigfaltigen Ablenkungen die es Heute gibt sorgen dafür das es die jeweiligen Demagogen leicht haben und Sätze sich im Gehirn festsetzten wie:

"AfD Abgeordneter fordert Erschießung von Schwarzen und Freigabe von Kriegswaffen an AfD Wähler."

"Linker Parlamentarier will Renten abschaffen und dafür Asylantengeld für alle einführen."

"Umfrageinstitut stellt fest 112% der Deutschen mit Regierung Merkel zufrieden."

"Bayerns Regierung fordert zugewanderte Preißn an Kreuz zu schlagen."

Traut sich ja Heute kaum mehr ein Nativer singen "Mein Vater war ein Wandersmann und mir liegts auch im Blut." weil sofort nicht nur die GEMA parat steht, nein auch die Ämter verschicken sofort Strafzahlungen wegen nicht gemeldeter Wohnsitzverlegung.

Der ganze normale Wahnsinn des 21. Jahrhunderts in Deutschland.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2018 19:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten