Sie werden eingesetzt, wo es nötig ist und war:
https://de.sputniknews.com/panorama/20180424320464907-syrien-hmeimim-luftverteidigung/
Die Russen haben bereits mehrere solche "herrenlose" Drohnen abgeschossen, die ihnen zu nah kamen. Das wird offiziell kommuniziert.
Was nicht kommuniziert wird, sind die russ. Abschüsse von US-Fluggerät (Drohnen und Marschflugkörper), teilweise weit über dem Mittelmeer. Damit haben die Russen bereits mehrmals Grenzen gesetzt. Das Einzige, was sie noch nicht runtergeholt haben, sind bemannte Flugobjekte, also Flugzeuge. Die Russen wollen einfach keine NATO- oder israelische Piloten töten. Sie werden es aber tun, sollte es wirklich notwendig sein. Daran gibt es keine Zweifel.
Russland will keinen Krieg führen und duldet deshalb auch solche Provokationen, die andere Staaten längst zum Anlass genommen hätten, die Welt ins Chaos zu stürzen. Das ist eben der große Unterschied, wenn man einen weisen Führer hat, der weiß, dass man auch dann stark ist, wenn man die eigene Stärke nicht demonstriert.
Der Bär weiß sehr genau, dass die Füchse nur um ihn herum tänzeln, aber ihm seine Beute nicht strittig machen können. Deshalb bleibt er ruhig und gelassen. Sollten ihm die Füchse aber zu nah kommen, werden sie die Stärke des Prankenschlags zu spüren bekommen.
lg,
roko