Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 13.10.2014

Re: zusätzliche Infos

Die müssen die Leute schon für sehr bescheuert halten, und manchmal denke ich, sie haben Recht damit.

Das ist doch eigentlich der springede Punkt. Vielleicht befinde ich mich selbst auf dem Irrweg und laufe auf einem von mir selbst eingetretenen Pfad.

Auf die Idee kann man kommen wenn man mit Menschen über diesen oder eine ähnliche Kontext redet, welche sich nicht sonderlich für Geopolitik (oder alles was über die Tagesschau hinaus geht) interessieren. Denn häufig erntet man eher verunsicherte Blicke welche einem ein "unseriöses" Weltbild attestieren.

Ein Problem ist, dass man, sobald man gegen den Strom schwimmt, seine Argumente belegen können muss. Das bedeutet, dass man viel Zeit in die Berichterstattung aus aller Welt investieren muss.

Diese Zeit haben viele einfach nicht übrig - Arbeit, Kinder, Konsum, Entspannen, Sport, FB, Fussball, Party und Selbstfindung.

Und wenn man keine Ahnung hat dann orientiert man sich halt lieber an den bekannten und anerkannten Meinungen.

Naja ... tausend Gründe aber dies ist ein wichtiger.

lg

p.s.
Im Radio (WDR2) wurde bei den Nachrichten betont, dass keine Beweise vorgelegt wurden. Aber ich gehe davon aus, dass dies sportlich genommen wird und es nur eine Frage von Tagen ist bis wir "wasserdichte Beweise" gezeigt bekommen welche dann auch von der EU und vom UN Sicherheitsrat als "sehr Bedrohlich" eingestuft werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten