Ansicht umschalten
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

also das mit dem "ehrlich" stimmt nicht

Finnlands Wirtschaft und Gesellschaft ist Neo-lineralistisch, das öffnet den Freiraum für Betrugsfirmen aller Art.
Habe ich selber erlebt und gegen eine solche typische Firma Strafanzeige erstattet.

Innerhalb der Firmen gibt es keine Kollegen sondern nur Rivalen da so fast jede Firma nach USA-Manier dabei ist Pleite zu gehen, an Investoren verkauft zu werden. Oder wird umstrukturiert, Bereiche in die Selbständigkeit ausgegliedert etc. Das Chaos macht die Arbeitsplätze unsicher. Das schafft Ellenbogen.

Weiterhin wird hinter dem Rücken anderer Dreck geschleudert ohne Ende, da Hassrede nur dann verfolgt wird wenn sie gegen Politiker gerichtet ist. Ich habe mal gegoogelt nach den Namen von einem Ex-Kollegen, wollte wissen was der so macht und fand in Suomi24 dann in einem Diskussionsforum dass er ein völliger Versager, Chaot und unfähig sei.

Das hat mich erschüttert, denn erstensmal war da was wahres dran, er hatte Schwierigkeiten bei der Arbeit, aber das war nicht allein seine Schuld.

Und ausserdem, vielleicht schreibt ja einer was gegen mich was dann die Runde macht, das Ausländerschwein soll mal richtig das kriegen was es verdient.

Und ausserdem gehört Kritik zu allererst an denjenigen gerichtet über den man sich beschwert und nicht hinterrücks als Gerücht verbreitet.

Die Finnen sind generell nationalistisch und Ausländerfeindlich. Kaum kamen ein paar Migranten gingen die Demos los mit Rajat Kiinni und Vastarinta und Odinin Soturit und Lapuan Liike und so weiter.

Finnische Verkaufsmänner lügen das Blaue vom Himmel herab wenn sie dadurch was verkaufen können. Der Kunde kauft dann etwas was es gar nicht gibt. Der Verkaufsleiter geht dann zum Chefkonstrukteur und sagt: Ist deine Schuld dass das Produkt nicht so ist wie der Kunde das will.

Den einzigen den man hier vertrauen kann sind die Land-und Forstwirte weit draussen auf dem Lande. Da kann man was mündlich mit Handschlag kaufen/verkaufen, das gilt.
Die helfen einem auch wo sie können, etwa mal mit dem dicken Trecker kommen wo ein VW-Polo nicht reicht. Für diese Minderheit gilt das mit dem "ehrlich". Aber die sind eben nicht repräsentativ.
(Wohnsitz in FIN seit 1999, doppelte Staatsangehörigkeit)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten