Ansicht umschalten
Avatar von Klientel
  • Klientel

133 Beiträge seit 04.09.2018

Hammer-Überschrift

Leider konnte ich über Yellen nicht soviel lesen, oder ich habs einfach überlesen.

Das ewigen Trump-Bashing bringt uns keinen Millimeter weiter. Im Gegenteil, würde er gewählt werden, zahlt er mit gleicher Münze zurück. Vielleicht überrascht er uns ja Alle. Dies ist sogar sehr wahrscheinlich, da er dann nicht wieder gewählt werden kann. Er wird also alles tun, um in der Geschichte gut da zu stehen. Er kann (könnte) nur noch gewinnen, verlieren kann er zumindest in Europa nichts mehr - bei dem Image das er hat.

Aber ansonsten ist der Artikel sehr gut und total wichtig.

Die Sanktionen, besonders der Rauswurf Russlands aus dem Swift-System hat die Schwellenländer alarmiert. Plötzlich gibt es einen Run auf eine BRICS-Mitgliedschaft. Auch ein währungsähnliches System, basiert auf Gold in Verbindung mit Blockchain ist nicht nur im Gespräch, sondern auch (augenscheinlich) kurz vor der Implementierung.

Derweilen ist der Westen dabei, seine Kraft (welche auch immer *ggg**) in einem Krieg zu vergeuden. Die Amis führen einen unsäglichen innenpolitischen Krieg, der strukturell dem eines externen Krieges entspricht: "Eliminiere deine Feinde, so wie es dir aufgetragen wurde". Wer "Seals" gesehen hat, kann mich verstehen. Wer nicht, soll ihn ansehen, denn für amerikanische Verhältnisse war er sehr transparent.

Die Tragik ist, dass sich der Westen in seiner aktuellen Situation total "toll" vorkommt. Wir sind ja "die Guten", ist das Mantra des Westens. Nur hat er weder "Gaza" noch "Suez" verstanden.
Es gäbe noch soviel zu schreiben...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten