Green Tentacle schrieb am 25.09.2019 14:24:
² Soziopathen, Psychopathen, oder
kurz 'Oligarchen'Auch meine Meinung, wenn die mal zu sich kämen und sich als normale Menschen begreifen würde, bliebe uns vielleicht einiges erspart.
Der Markt ist ja auch nur ein Schlagwort. Märkte gabs ja im "Sozialismus" der DDR auch,wenn's auch nicht viel Auswahl gab;)
Die Eliten sind eigentlich mit der ihnen nach dem Krieg aufgezwungenen Lösung: Soziale Markwirtschaft am besten gefahren. Ihre öffentliche Wahrnehmung war positiver und die Wohlstandsverteilung ausgewogener. Wenngleich Aldi, Quant und Co. dennoch wahnsinnig reicher als der Rest waren. Der Versuch den kleinen Anteil des Einzelnen am großen Kuchen noch weiter auszuhöhlen zersetzt das Fundament ihres Reichtums und ihrer dadurch erlangten Vermögen. Es ist selbstzerstörerisch für alle Beteiligten. Und daher eine unlogische Vorgehensweise dieser Menschen. Das kann nur mit der oben zitierten Prädisposition der Verantwortlichen erklärt werden.MfG. G.T.
Das ist nach Erkenntnis von Irene(118-58-96) ein ganz normaler Vorgang, den die Homos-Sabber-Sabberensis von den Vettern der Schimpansen am Nordufer des Kongo geerbt und in vielen Generationen genetisch tiefergelegt, getunt und gepimpt haben ...
... im Westen durchaus nichts Neues B-)