... das Gaskraftwerk das stets bereitstehen muss um einzuspringen wenn eben Flaute ist bzw. nicht genug Sonnenlicht einfällt.
Weiter werden die Stromkosten schöngerechnet indem man den Solar- und WK Anlagen auch den Strom abnimmt den keiner braucht, und für den wir noch draufzahlen um den loszuwerden. Täte man das nicht, dann sähen die Stromkosten dieser Anlagen wesentlich höher aus, denn im wesentlichen müssen die ihre Baukosten über ihre Lebensdauer wieder reinholen, und wenn man die Dinger einfach abschaltet wenn kein Strom gebraucht wird, und Strom der nicht gebraucht und demzufolge auch nicht geliefert wird wird auch nicht bezahlt, dann sieht die Rechnung gleich ganz anders aus.
Das wird mit weiterem Ausbau dieser Erzeuger nur schlimmer, denn die produzieren ja alle mehr oder weniger gleichzeitig um dann gleichzeitig stillzustehen wenn wieder Flaute ist, bzw. dunkel/wenig Sonne.
Dieses Konzept geht nicht auf, wir werden in Deutschland den Strompreis weiter in die Höhe treiben für eine unsichere Stromversorgung, mit dieser grünen Idiotie.