Lumpenpazifist schrieb am 22.05.2024 18:50:
Re: Warum kleben die sich nicht mal bei Rheinmetall vorm Tor fest
Oder in Büchel? Rammstein?
Spart jede Menge CO2, wenn die kriegerischen Aktivitäten eingestellt werden würden.
Soll witzig sein? Jahrzehnte nix mitbekommen, aber groß tönen? Meine Verurteilung wegen der Blockade eines Militärlagers (damals wurden dort auf der schwäbischen Alp angeblich Atomwaffen gelagert) ist etliche Jahrzehnte alt und natürlich gab es damals noch mehr. Aber geändert hat es im Großteil nichts. Und die Justiz hat damals schon makabere Unterschiede gemacht (teils nach dem Alter verurteilt etc.).
Man könnte jetzt sagen, dass damals die Anwendung solcher Paragraphen scheinbar nur auf so was wie die RAF und ähnliche gewalttätige Gruppierungen beschränkt war. War es natürlich nicht, den die Umdefinition was "Gewalt" sei, das wurde auch damals schon intensiv betrieben. Die physische Existenz reicht ja für einige Geister schon aus um zu behaupten, dass das Gewaltausübung sei.
Oder mit anderen Worten, alle sind gleich, sowohl dem Reichen als auch dem Armen wird verboten unter der Brücke zu schlafen. Und wenn es mehrere tun, dann müssen sie sich dazu verschworen haben. Andere mit genug Kleingeld "verschwören" sich im Hotel/Pension/Urlaubsort (doch nicht erwa Davos mit Anreise im Flieger?) zu übernachten.