Ansicht umschalten
Avatar von landgasthof666
  • landgasthof666

9 Beiträge seit 14.09.2023

Gegenthese...

Meine These ist ja nicht, dass eine Opernsängerin ohne politisches Amt all zu viel reißen kann in der Propagandafront... (sofern sie es überhaupt versucht hat)
Oder glaubt wirklich jemand, dass irgend ein Opernfreund zum Putin-Fan mutiert, bloß weil seine Lieblingsdiva Russin ist?
Die einzige "Macht" einer Operndiva wurde bereits gut beschrieben: "Die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau nicht mehr singt!"

Meine Gegenthese: Jeder, der sich mit einer der ukrainischen Regierungen von US-Gnaden seit 2014 gemein macht, trägt direkte und persönliche Verantwortung für jeden toten Ukrainer... und jeden toten Russen in diesem (außer für die USA) völlig sinnlosen und überflüssigen Krieg*.
Denn wer sich mit den USA einlässt, verheizt sein Volk und kann in Anbetracht der Beispiele der letzten 50 Jahre auch nicht behaupten, dass nicht besser gewusst zu haben.
Das gilt übrigens mMn auch für die EU, unsere (und div. andere) Regierung usw.

*: Ja, Krieg ist für die meisten Menschen auf der Welt immer sinnlos und überflüssig, aber ich finde, dieser Krieg übertrifft in dieser Kategorie viele andere Kriege, weil man ihn quasi noch 10min vor Kriegsbeginn diplomatisch hätte verhindern können.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten