Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2020

Re: Der Umgang.

raldus schrieb am 14.09.2023 20:32:

CCNP schrieb am 14.09.2023 18:47:

M.O.I Abt. Wiederbeschaffung schrieb am 14.09.2023 16:26:

Ist ja schon peinlich, was sich ukrainische Botschafter hierzulande so herausnehmen. Bei Melnyk waren wohl nicht wenige froh, als der endlich nach Kiew verschwand. Wenn der jetzige Botschafter mit den gleichen Mätzchen anfängt, dann gilt auch da, schön dass Sie dagewesen sind, kommen Sie wieder wenn Sie weniger Zeit haben.

Oder sind wir jetzt so weit, dass jeder Künstler mit einem irgendwie russisch klingenden Namen Abbitte leisten und Putin verdammen muss, und wenn das nicht glaubhaft genug klingt, dann machen wir die Wasserprobe?

Wir haben einen Kanzler, welcher auch schon mal etwas vergisst. Hier ist es regelmäßig das Einbestellen unbotmäßiger Botschafter, um ihnen eine Protestnote zu überreichen. Melnyk wäre in einem souveränen Staat mit einem Rest von Selbstachtung keine Woche Botschafter geblieben. Wie haben sich denn die Beziehungen der Ukraine zu Brasilien und Präsident Lula da Silva entwickelt? Beteiligt sich Brasilien an den Sanktionen?

Zu Brasilien kann ich nichts sagen, aber Baerbock hat unsere Botschafter angeglichen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/auswaertiges-amt-warum-baerbocks-diplomaten-jetzt-undiplomatisch-auftreten-sollen-a-76cb5dde-ff2a-42e9-8d54-b73e92a2aaf3

Und ich dachte die Frau wäre nicht lernfähig. 🤣

Zum Umgang haben sich schon einige geäußert.
Goethe:
„Sage mir, mit wem Du gehst, und ich sage Dir, wer Du bist.“
Lessing:
"Mit wem man umgeht, dessen Sitten nimmt man nach und nach an."

Bewerten
- +
Ansicht umschalten