Ansicht umschalten
Avatar von Jens Daniehl
  • Jens Daniehl

663 Beiträge seit 13.11.2006

Re: Wieviel Einfluss kann eine Sängerin auf Politik haben?

braeutigam schrieb am 15.09.2023 09:56:

Und Einfluss? Jemand der unverständlichen Krach produziert?

Wenn ich es halbwegs richtig mitbekommen habe soll sie einen Kotau machen indem sie sich von Russland/ Putin lossagt. Das macht sie nicht.

Welchen Einfluss sie hat? Wie Böhmerfrau, Welke und Gröleeimer?
Die Frau ist bekannter als sämtliche Ministerpräsidenten der Länder.
Die Frau ist international bekannt und keine schlechte. Schreibt man.

Deutsche Stars und Sternchen versuchen in Deutschland zu nicht geringenTeilen mit ihrer Berühmtheit (NICHT Wissen) Politik zu beinflussen. Sei es Corona, seien es unsere mhh Gäste, jetzt der Krieg. Ich meine die sollten sich heraushalten und das tun was Sie mehr oder weniger können. Singen, tanzen, Schauspielern.
Von Fakten hat zum Beisspiel ein Grönemeyer wenig Ahnung, oder er versteckt es sehr gut. Ich fand den Mann gut. "Currywurst" ist klasse.
Aber mit der Art seines Statement und seiner Position, wird vermt. in 180 Ländern aufgenommen wenn er möchte. Kann / SOLLTE er besser nichts sagen. Ein Tennisstar zum Beispiel muss nicht unbedingt Ahnung von Geldverwaltung haben.
scnr

Zum Gesang. Die Frau könnte auch Schlager singen, alte Lieder oder
Maria (habe ich von Callas gehört). Aber so richtig ist es meins nicht. obwohl ich gerade eine Koreanerin "entdeckt" habe E e euw
oder so. Die Eunju Kwon

Staats(hof)künstler gab es zu allen Zeiten. Früher war es das Brot,
heute ist es die Reputation. Das Gauckler Gewerbe hat schon länger einen Linksschlag.
Speziell Theater, Oper und Operette sind oft Elitenkunst und wird
deswegen gefördert. Da drückt der Arbeiter halt n par Oironen ab
damit Bonze oder Bonzin (Frau M. in Bayreuth) nicht Unsummen für Aufführungen ausgeben muss.

ps. Außerdem ist so ein Fall prima Propaganda wo man versucht andere moralisch in eine Ecke zu treiben. q. e. d.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.09.2023 10:31).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten