Ansicht umschalten
Avatar von Joah-Mei
  • Joah-Mei

361 Beiträge seit 30.03.2023

Wie war das eigentlich,....

... als unsere Innenministerin Nancy Faeser bei der Fußball-WM ganz provokativ eine "One-Love"-Binde trug? Wie hat der Gastgeber das eigentlich aufgefasst? Natürlich war Frau Faeser mit der Binde im Recht, oder? Denn wir provozieren ja nicht, sondern wir BELEHREN die Welt, wie es richtig zu laufen hat, oder? Andere Menschen dürfen sich aber in keinster Weise politisch äußern, wenn dies nicht unserer Besserwisser-Politik entspricht.

Lustig fand ich übrigens den Abschiedsgruß der WM-Gastgeber, gerichtet an unsere WM-Jungs. Ja, Hochmut kommt vor dem Fall.

Insofern finde ich die Entscheidung der Staatsoper, die Sängerin singen zu lassen, absolut korrekt und positiv. Wahrscheinlich wird die Dame nicht mit einem Z auf der Stirn, einer Neurussland-Binde oder einer politischen Geste provozieren, wie wir es uns erlauben. Und nebenbei: Sind wir noch Herr im eigenen Land? (Scherzfrage) Kommt in Kürze auch die Forderung aus der Ukraine, alles Russische in Deutschland zu vernichten? Müssen wir alle russischen Bürger auf Wunsch der Ukraine einkerkern? Dürfen wir noch bei Russen einkaufen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten