Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Ich glaube schon, dass Baerbock sich an einer...

...wertegeleiteten Außenpolitik orientiert!
Ich sehe in allen, in diesen Artikel kritisierten Äußerungen einen stringenten roten Faden Baerbocks für eine wertegeleitete Außenpolitik, die ich 100% unterstützen kann.

Eine andere Frage ist, ob diese Äußerungen auf dem diplomatischen Parkett hilfreich sind?

Und natürlich könnte TP -als Beitrag zur objektiven Meinungsbildung- wahlweise auch einen Leitartikel "über die Inkonsequenz des Außenministeriums schreiben, wenn sie den Chinachef Diktator nennt, aber Taiwan nicht als souveränen Staat anerkennt!... oder warum der Chinachef ein oder kein Diktator ist" Das tut TP aber nicht!

Und abgesehen davon Herr Neuber:
Was ist das für ein Leitartikel, der die "wertegeleitete Aussenpolitik Baerbocks" kritisiert, ohne es für nötig zu befinden, darauf einzugehen, was denn bitteschön die "wertegeleitete Aussenpolitik Baerbocks" konkret sein könnte?

Weiß Herr Neuber überhaupt, was die wertegeleitete Aussenpolitik Baerbocks konkret beinhaltet? (Ich schon!) oder ist er einfach nur ein Gegener dieser Außenpolitik und hat eine andere konkrete Vorstellung von einer wertegeleiteten Aussenpolitik D`s, die er uns aus unerfindlichen Gründen vorenthält?

Von was ist ein Leitartikel mit dieser Überschrift unter konsequenter Vermeidung einer Stellungnahme bzgl. der Inhalte der derzeitigen oder irgendeiner zukünftigen wertegeleiteten Aussenpolitik eigentlich wirklich motiviert?

Wenn ICH jemanden sagen würde, dass er "sch..." ist, weil ich ihn/sie häßlich finde, aber nicht mal sagen kann/will, was für mich häßlich oder hübsch ist, dann hätte ich ein größeres Problem mit meinem morgendlichen Spiegelbild....

Bewerten
- +
Ansicht umschalten