ja okay, die liebe annalena ist etwas frech und so. na und? also ich liebe freche frauen, ihr etwa nicht?
keine frage, manche menschen haben offensichtliche defizite in sachen diplomatie und mir geht's diesbezüglich ja auch nicht anders. *hust*
selbstverständlich können sich manche denken, dass ministerin baerbock in ihrer jugend etwas verwöhnt wurde, aber ihr privatleben geht uns effektiv nichts an. hauptsache sie macht ihren job und wenn sie den russischen chefdiplomaten "comical lawrow" ignoriert, dann geht das schon in ordnung so.
auch wenn sie diktator xi jingping als solchen bezeichnet, es entspricht leider der wahrheit und es wird so langsam mal zeit, unseren chinesischen freunden deutlich zu signalisieren, dass europa ganz und gar nicht einverstanden mit der aktuellen chinesischen regierung ist!
schon klar, europa braucht china als handelspartner. achtung bitte: das beruht jedoch auf gegenseitigkeit: china braucht europa auch, nicht wahr?
eventuell sollte europa auch mal wieder diktator:innen einführen, also machthaber:innen mit unbegrenzter amtszeit. glücklicherweise hat europa diese phase schon hinter sich, fragt diesbezüglich bitte mal hitler, napoleon, cesar, alexander, ach usw...
trotz aller historischen konflikte, missverständnisse und meinungsverschiedenheiten sind wir europäer inzwischen freunde geworden, nicht wahr?
manche länder tun sich leider schwer damit, das sind jedoch alles länder mit diktatoren an der macht. diesen ländern ist es leider immer noch nicht gelungen, diese phase überwinden zu können.
nehmen wir mal an, dass hier in europa auch wieder diktaturen entstehen, was dann? das war jetzt übrigens eine rhetorische frage, die antwort kann sich jeder lebhaft vorstellen, der/die den geschichtsunterricht nicht geschwänzt hat 😌