Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Vielleicht sollte mal ein Historiker…

… der *ZENSIERT* Dame mal erklären, woher die Diplomatie und deren diplomatisches Verhalten her stammt. Aber das wird die *ZENSIERT* nicht akzeptieren, weil sie auch Anhänger der CancelCulture ist. Was interessiert mich die *ZENSIERT* Vergangenheit? Wertgeleitet und zwar nach unseren Werten und etwas anderes wird einfach nicht akzeptiert oder anerkannt. Dabei ist die *ZENSIERT* auch noch so arrogant, dass sie sich als das Instanz der höchsten Moral sieht. Das witzige, was ich nicht verstehe, ist, dass die Opposition bei der Kriegserklärung im EU-Parlament, nicht umfangreich den Rücktritt gefordert hat. Nun kann man von Putin halten was man will, er hätte diese Kriegserklärung auch annehmen können. Ich vermute das Putin gedacht hat, dass die Baerbock so dermassen *ZENSIERT* ist, dass er beinahe Beileid mit der *ZENSIERT* hatte.
Ich hab das schon oft geschrieben: Deutschland war ein Land, von dem alle begeistert waren. Wir hatten mal eine Zeit, da waren wir beliebt, die Deutsche Sprache war weit verbreitet, mehr als Englisch. Wir hatten auch eine Zeit, da waren wir verhasst: Das war ab dem ausgehenden 19. Jht als von Frankreich und England die „Deutsche Frage“ aufkam. Dann waren wir am 1. Weltkrieg schuld, obwohl alle Europäischen Länder ihn wollten - gerade Frankreich, weil sie Elsass-Lothringen im Deutsch-Französischen Krieg verloren hatten und übelste Reparationen an das Deutsche Reich abgeben mussten. Naja, die Retourkutsche kam ja, aber was hatte sie bewirkt? Die Nazis und wieder waren wir unbeliebt. Wobei man zumindest sagen muss, dass ab dem Polenfeldzug die Welt vor uns Angst hatte. Heute lacht sich die Welt vor uns und unseren Kapriolen kaputt. Nach dem 2. Weltkrieg hatten wir mit der Bundeswehr ab den 1970ern einen grossen Respekt von unseren NATO-Verbündeten und waren eine der modernsten und schlagkräftigsten Truppen der NATO. Heute? Ist die Bundeswehr ein Witz. Seit Ende der 1980er wurden wir politisch so umerzogen, dass man sich als Soldat anhören musste: „Soldaten sind Mörder“ - das ist mir oft in 1990ern zugerufen worden. Mit dem Ergebnis, das die Jahrgänge ab 1985 keinen Patriotismus mehr haben dürfen, deswegen will von der jungen Generation keiner mehr zum Bund. Wie auch, wenn man keinen Nationalstolz haben darf? Schaut mal nach Polen, die Schweiz, die USA, ja auch Russland - alle sind Stolz sich mit ihrem Vaterland zu identifizieren.
Was mich an dieser unsäglichen CancelCulture abturnt, ist, dass man viele Dinge einfach weglässt: Kongo - wie hat Belgien dort gewütet. England: Stichwort Burenkriege, selbst Portugal hat in Afrika übel gewütet. Die USA, dort waren es Europäer, die die Indianer ausrotteten, verdrängten… und solche grossartigen Dinge wie Robert Schumann, der mit Adenauer die Deutsch-Französische Aussöhnung hinbekommen hat. Wo man die „Erbfeindschaft“ begrub, was in die Montanunion führte was heute die EU darstellt. Baerbock ist eine Katastrophe für Deutschland, wie Putin für Russland. Eine Abrissbirne im Diplomatischen Porzellanladen. Habeck, keine Ahnung von Wirtschaft - erklärt uns, wenn man kein Geld hat, ist man nicht pleite… ein Kinderbuchautor. Dann hätte die Regierung einen Top-Agrar Minister, der selbst nen Bauernhof hat und -ich glaube- Biologie studiert hat: Toni Zottelbock, nee Hofreiter meine ich. Den nimmt man nicht und nimmt den Özdemir und der wäre ein Top- Aussenminister gewesen. Hier war aber das Rote Tuch, der „starke Mann vom Bosporus“ der Hinderungsgrund.
Nee. Ich hoffe immer noch, dass ich in einem Alptraum gefangen bin und jeden Moment aufwache und alles wieder wie früher zu Helmut Schmidts Zeiten wäre.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.09.2023 18:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten