Frau Baerbock ist eine Propagandistin. Das kann man in Ordnung finden, aber nur wenn man zu lang der Propaganda ausgesetzt war.
„dass von deutschem Boden nur Frieden ausgehen“ und „Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen“
Sind wir von den VE aufgerufen worden Panzer zu liefern? Sind Waffen ein geeignetes Mittel um Frieden zu verbreiten?
Naja,
Gähn... was interessiert mich der Frieden, meine Freiheit wird am Hindokusch verteidigt!
Leider ist aber vom soldatischen Geist und der Wehrkraft vergangener Zeiten nur schwabbeliges Internet Heldentum übrig.
Falls wir Krieg führen wie unsere Außenministerin meint, dann nur einen feigen, hinterhältigen zum Wohle der reichsten im Westen. Aber auch in Russland sind nur Multimillionäre auf der Gewinnerstraße.
Alle "Nicht Kriegsgewinnler" also die Meisten werden wie in jedem Krieg Verlierer sein.
Es bleibt nur der Propaganda zu glauben und sich moralisch überlegen fühlen.
Das dümmste was ich gehört habe war: "für den Sieg der Ukraine friere ich gerne."
Herzerwärmend nicht?