Ansicht umschalten

mehr als 1000 Beiträge seit 07.09.2001

Kriegstreiberrhetorik

ÜBERARBEITETE VERSION NACH SPERRUNG MIT ERGÄNZUNGEN!

Und diese ist erschreckend! Das ist alles andere als Diplomatische Sprache. Solowjow wird das grinsend ausweiden.
[edit] Hat er dann auch gemacht. Er nennt sie in seiner Show "Fräulein Ribbentrop", und führt weiter aus: "Die Aussenministerin des vierten Reichs hat Russland den Krieg erklärt!"[/edit]
Link: https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/aussenministerin-in-strassburg-im-russen-tv-wird-baerbocks-kriegsaussage-gnadenlos-ausgenutzt_id_184107675.html

Wenn sie zumindest noch gesagt hätte "die russische Administration" statt Russland... Das ist die beste Anti-Deutschlandmunition für die russischen Polit- und Militärblogger.
Hier in der SZ:
Link: https://www.sueddeutsche.de/politik/diplomatie-baerbock-krieg-gegen-russland-moskau-fordert-klaerung-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230127-99-376689
Hier Sacharowa:

Aussagen aus Berlin. Deutschland erkläre einerseits, in der Ukraine keine Konfliktpartei zu sein. Andererseits sage Baerbock, dass sich die Länder Europas im Krieg gegen Russland befänden.

Das ist absolut konträr zum "Wir sind keine Kriegspartei!" Käme es von einem Oppositionspolitiker, Lokalpolitiker oder einem Klasse-3-Dunst-Journalist a la Relotius, hätte ich da kein Problem damit - aber von einem Mitglied der Regierung, finde ich das schon unverhohlen, gewagt auch dumm, das ist schon Nicht nur Dumm, sondern selten dämlich! Vorsatz und keine Fahrlässigkeit mehr!

[EDIT]Ist sich das "Fräulein Ribbentrop" (Original Aussage Solowjow) sich der Worte nicht bewusst? Das gesamte Parlament muss dem widersprechen und auf die Barrikaden gehen.
Selbst von Merz und Kubicki hört man nicht! Den hat es wohl vollkommen die Sprache verschlagen! Die Opposition Linke und AfD bleiben auch Stumm. Wo ist der Ruf nach Rücktritt?[/EDIT]
Da müsste eine Aufruhr durch das politische Deutschland gehen.

Mir fehlen einfach die Worte!

[EDIT]Solche Aussagen können UNS WIRKLICH IN DEN KRIEG ZIEHEN!!! Als mündiger Bürger dieses Landes darf ich das noch nicht einmal kritisieren! Mein Beitrag wurde gesperrt "Unsachliche Diskussion" und ich bekam eine eintägige Schreibsperre. Und das hier bei heise.de! Nach über 20 Jahren! Eine Nachfrage an die Redaktion, von heute Morgen, wurde immer noch nicht beantwortet. Wo sind die ganzen "Grünen Friedensbewegten"??? Die müssten ebenfalls aufschreien! NICHTS!
Ich werde diesen Beitrag mit den Umständen der Löschung weitergeben an NDS von Albrecht Müller.
Ich bin beileibe kein Putinfreund. Ich habe 2013 ein Buch über meinen Onkel geschrieben, der 1943 bei Stari Petrowzy zwischen den sowjetischen und deutschen Linien jämmerlich über einen anderthalben Tag an einem Bauchschuss verreckt ist. Viele besuchen meine Homepage zur Geschichte der Division. Ich konnte vielen Angehörigen weiterhelfen, deren Grossväter und Onkel bis heute vermisst sind, die wissen wollten, was an jenem Tag vorgefallen ist. Darunter ist ein 85-jähriger Mann, der nach seinem Vater geforscht hat, der 3 Tage vor meinem Onkel gefallen ist. Uns verbinden diese beide Männer! Die für einen unnötigen und genauso verbrecherischen Krieg wie der Ukraine-Krieg) gefallen sind! Auch eine Familie aus Österreich ist an mich herangetreten in dieser Sache. Daher habe ich eine Emotionale Bindung zu den Vorgängen in der Ukraine.
Aber so zensiert zu werden, wenn es gegen Grüne Politiker geht, die nicht nachdenken, was sie mit einer solchen Aussage anrichten könne, ist ja schon Gestapo- und Stasimässig. Was sagt den Euer Publizist Peter Nowak zu solchen Zensuren? [EDIT]

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.01.2023 14:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten