Das ist ein Kunstwort der Open-Border Bewegung, das es so im Englischen gar nicht gibt bzw. etwas ganz anderes meint, z.B. ein Flugzeug in seine Parkposition schieben. Das korrekte Wort wäre "refoulement". Aber egal...
Verstehe sowieso nicht, wieso sich die Griechen soviel Stress um die Migranten machen, wer von denen will schon dauerhaft in Griechenland bleiben? Wenn sie das tun, dann haben sie auch einen Job, denn die Sozialleistungen sind grottenschlecht, auch für Autochthone.
Draghi hat es sich einfach gemacht, einfach jedes sogenannte Rettungsschiff, meist deutscher NGOs, einfach anlegen lassen. Wohlwissend, dass die meisten sowieso nicht in Italien bleiben werden, die zieht es Richtung Innsbruck oder Menton. Asylbewerber werden meist nur von der ital. Mafia und der eigenen (z.B. Nigerianischen) ausgebeutet. Die können es vergessen, dass denen eine Mietwohnung zur Verfügung gestellt wird, Taschengeld sind afaik 3€/Tag. Ihnen droht hier (laut Urteile dt. Landesgerichten), eine unmenschliche Behandlung, melden sie sich wenige Tage nicht in ihren Sammelunterkünften (Bruchbuden), verlieren sie dort das Bleiberecht. Viele Boote mit Migranten landen deswegen auch heimlich nachts an den Stränden, um hier bloß nicht einen Asyl- Erstantrag stellen zu müssen.
Hier im Bezirk gibt es deswegen fast nur sehr gut integrierte Migranten, weil man ohne Einkommen eine null ist. So gab es auch schon vor dem Krieg, eine sehr große Community aus der Ukraine, man sieht auch viele Chinesen, die größte Gruppe von Zuwanderern sind Rumänen. Erstaunlich viele Peruaner. Aus Afrika sind es Ägypter und aus Asien sind es nach den Chinesen die Bangladesi.
Ebenfalls ist ein Mythos, die meisten aus Afrika würden vor Krieg und Hunger fliehen, die rekrutieren sich meist aus der Mittelschicht, sind alle gut genährt, haben ein Smartphone und nicht wenige sind Raucher; eine afrikanische Großfamilie schickt halt ihren Zweitgeborenen in die Ferne, in der Hoffnung er würde später mal über Western Union viel Geld in die Heimat schicken. Das ist wie gesagt oft eine Illusion, da Mafia und so.
Mir tun jungen Menschen sehr leid, die kommen mit dem Traum hier zu studieren, sich ein neues Leben aufzubauen. Sie landen aber in einem Haifischbecken.
Sonnige Grüße aus Rom.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.07.2022 17:19).