pewoo schrieb am 06.09.2023 08:59:
Und?
Ich bin unabhängig genug, dass ich mir eine eigene Meinung bilden kann.
Das kannst du.
Das habe ich mit der Außenministerin gemein 👍
Bist du dir sicher?
Mir kommt es eher so vor, als ob diese Person gar keine eigene Meinung hat. Zumindest vertritt sie eine, ihrem Amt vollkommen zuwiderlaufende Meinung. Eine, deren Ziele nicht im Interesse eurpopäischer und deutscher Politik sein können.
Statt auszuwandern arbeite ich doch lieber an einer besseren Gesellschaft nach meinen Vorstellungen in Deutschland.
Wenn diese Vorstellungen darauf hinauslaufen, weiterhin amerikanische Interessen bis hin zu amerikanischen Zuständen aufbauen zu wollen, ist das im Interesse der deutschen und europäischen Bevölkerung insgesamt abzulehnen, womit du für die Umsetzung deiner Vorstellungen über dem Atlantik weitaus besser aufgehoben wärst.
Wie haben es ja leider öfter mit „Außenpolitik“ anderer Länder zu tun, die wie Russland mit Bomben kommunizieren.
Das ist doch aber genau das, was du gut findest.
Das findet Frau Baerbock auch immer wieder gut.
Das ist amerikanische Politik von Russland -zugegebenermaßen reichlich amateurhaft- umgesetzt. Erst bomben, dann fragen. Seit Jahrzehnten immer wieder praktiziert - und seit Fischer immer wieder für gut befunden.
Da ist es angemessen, eine klare und selbstbewusste Sprache zu wählen.
Nochmal: das Selbstbewusstsein in der deutschen Außenpolitik starb nach Genscher.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.09.2023 09:22).