Der Artikel ist prinzipiell gut - er pendelt zwischen "Über Tote nur Gutes" und "Die Nächste wird nur schlimmer".
Für alle, die ein Erinnerungsvermögen wie ein Goldfisch haben: Blättert auf Mediathek/YouTube zwei, drei Jahre alte Videos zurück und hört euch ihre abfälligen, hetzerischen und reißerischen Diskussionsrunden über RonaCo (muss ich immernoch den Krankheitsnamen obfuszieren?), "Impfgegner", Migrations-Verschwörer, Russland, NordStream, Pegida, AfD, sowie Lobeshymnen an Annalena, Habek und Co. Clowns an. Da dreht sich einem der Magen um.
Sie war nichts weiter als ein digitaler Verstärker für Opportunisten, Trendgefühle und mediokre Meinungen. Wenn ich an sie denke, denke ich an die Vanilla- oder Milkshakefarbe. Fabrblos beige.
Nichts hat sie getan, um Deutschland voranzubringen und besser zu gestalten.
Niemand wird sich in einem Jahr an sie erinnern.
Nichts wurde aus ihren 10.000 Stunden Kaugummikauen.