Klendathu schrieb am 29.09.2022 23:29:
das sind die drei Pfeiler auf die wir uns "freuen" können.
Russland feilt da gerade an einem neuen Mythos wenn man so will. Ein Land, das gegen den Faschismus gekämpft hat und dafür isoliert wurde vom bösen Westen. Spielt keine Rolle, ob man die Gebiete der Ukraine gewinnt, für den Mythos wäre es fast besser sie wieder zu verlieren. Die neuen Republiken werden sicherlich als erste Amtshandlung ihre gesamte männliche Bevölkerung an der Front verheizen dürfen. Schlimmstenfalls erzeugt man hunderttausende Deserteure die in die Ukraine flüchten und dort Auffanglager überlasten. Ein Spiel der Destabilisierung mit Flüchtlingen wie man es nur zu gut kennt und mit dem man mal mindestens Zeit gewinnt.
Das ist denke ich die Nummer mit der sich Putin an der Macht halten will. Das große Narrativ vom nationalen Helden der bis zum letzten gekämpft hat, aber die Mächte des Bösen waren zu stark. Die schmutzigen Details der Legende, werden alle von der Zeit weggewaschen.
Die USA wird machen was sie schon seit 60 Jahren gemacht haben. ihr wollt sicheren Transport auf den Meeren? Dann stellt Euch auf unsere Seite, denn alle anderen Schiffe sind Freiwild. Mit 85% ihrer Öleimporte per Schiff 10.000km quer über den Ozean ist vor allem China dann ganz böse in der Falle. Schlimmer noch als Deutschland jetzt.
Das ist fast schon das Best-Case Szenario weil es ohne Atomwaffeneinsatz auskommt. Der lange Schatten von 2023.
guter beitrag, respekt!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.09.2022 23:58).