FIAE-Flix schrieb am 29.09.2022 22:26:
OleBienkopp schrieb am 29.09.2022 22:20:
TP hat 2002 mal den Grimme Online Award gewonnen. Nicht zuletzt wegen Bröckers Artikeln zu 9/11.
Das ist wie lange her?
Horst Mahler war auch mal ziemlich sehr weit links, bevor er bei der NPD gelandet ist. Seit der Flüchtlingskrise in etwa ist aber relativ deutlich, dass hier bei TP eher der AfD-Fanclub versammelt ist.
In jedem Fall ist der verlinkte "Artikel" - offensichtlich wohl eher ein Kommentar - mit ziemlich viel Schaum vor dem Mund geschrieben worden. Von jemandem der ein derart klares Feindbild hat, sollte man sich jedenfalls nicht gerade eine neutrale und ausgewogene Betrachtung erwarten ;)
Das ist deine persönliche Interpretation. Es könnte auch anders herum sein. Eben daß Bröckers der geblieben ist, der er zur Zeit seiner 9/11-Artikel auf TP und der darauf aufbauenden Bücher war, und sich die Gesellschaft verändert, sprich radikalisiert, ideologisiert und vor allem idiotisiert hat. Vor allem die Medienwelt.
Kurzes Quiz:
"Mekka Deutschland - Die stille Islamisierung".
Was ist das?
a) ein Buch von Thilo Sarrazin
b) eine Demo-Broschüre von Pegida
c) eine Veranstaltungsreihe der AfD
Richtig ist: d) eine Titelstory des ehemaligen Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" von 2007:
https://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2007-13.html
Und das war erst nach 6 Jahren "War on Terror" von GW Bush! Da waren "die Islamisten" noch das Feindbild, deretwegen man die halbe Welt mit Krieg überzog. Jetzt ist es mal wieder "der Russe" und die Islamisten, etwa in Syrien, sind auf einmal "gemäßigte Rebellen" und "Freiheitskämpfer".
Nein, Bröckers ist geblieben, was er war.