Arutha schrieb am 30.09.2022 09:07:
janos71 schrieb am 30.09.2022 08:30:
War es prinzipiell möglich, dass „neutrale“ Beobachter des Westens (auch der Medien z.B. ARD, ZDF, CNN, …) von der Abhaltung der Referenden vor Ort berichten konnten oder wurde das komplett seitens Donbass/Russland unterbunden . Von Thomas Röper (Anti-Spiegel) gibt es bereits einige Berichte denn er war vor Ort aber ich habe bisher kaum ARD Korrespondenten darüber live berichten hören. Wenn die Abstimmung pro Angliederung so eindeutig ist würde doch niemand westliche Journalisten oder Berichterstatter seitens Donbass/Russland aufhalten wollen. Auf der anderen Seite sind westliche Journalisten vielleicht bewusst nicht hingefahren weil man möglicherweise ein anderes Bild der Lage bekommen hätte und die Situation sich doch anders darstellt. Wenn man nicht vor Ort war kann man über eine geglaubte Wahrheit berichten. Wenn man jedoch vor Ort war und dann doch anders berichtet geht es in Richtung „Lüge“
Nun, ich denke das Problem ist, das das Referendum nicht ganz sauber abgelaufen ist, was natürlich zum Teil an den Umständen liegt.
Allerdings zieht auch kaum jemand in Zweifel daß das Ergebnis Volkeswille entspricht.
Deshalb ist die Argumentation des Westens auch immer auf die fehlende Legalität des Referendums gerichtet, nicht auf den Willen der dort lebenden Menschen.
Was Menschen wollen, zählt eben nur wenn sie das Richtige wollen...
Das ist natürlich Vollkommender Blödsinn (Beide Zitate sind gemeint)! Dieses Referendum ist eine Völkerrechtliche Farce und entspricht einer Annexion und nicht einem Demokratischen Willen, darum wird es vom Westen abgelehnt...
Allein der gesunde Menschenverstand reicht aus, diese Show als Schwachsinnig zu beurteilen...
Und ein Referendum von der UNO Kontrolliert? Aus welchem Grund? Warum sollten die Vereinten Nationen einen Angriffskrieg unterstützen ? Russland selbst hat die Territorialen Grenzen der Ukraine als Schutzmacht garantiert. wieviel das Wert ist, sieht man hier und da... das wissen auch die "Verbündeten"
Manchmal habe ich den Eindruck, das hier einige Foristen eine Fremwortschwäche haben:
Annexion = Gewaltsame Besetzung und Aneignung eines fremden Gebietes
Demokratie= Volksherrschaft
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.09.2022 09:27).