Ansicht umschalten
  • Aureolus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.02.2015

Weiche Kekse und halbharte Ziele

Warum auch undemokratische und völkerrechtswidrige Referenden ohne Bestimmungswörter auskommen dürfen: Der Kreml will Gebiete der Ukraine am Freitag zu eigenem Staatsgebiet erklären. Am Freitag will Wladimir Putin Verträge zum Beitritt vier ukrainischer Gebiete zu Russland unterzeichnen. Er folgt damit dem Fahrplan Moskaus, nach dem in den sogenannten Volksrepubliken Donezk und Luhansk sowie den Regionen Cherson und Saporischschja einem Antrag auf Beitritt zu Russland stattgegeben werden wird.

Wer sind die "Antragsteller", und woher sollte hier ein entsprechendes Mandat kommen? Dass dem Schreiber hier keine "Bestimmungswörter" einfallen wollen, ist bemerkenswert. Es ist Aufgabe der Presse, Hintergründe sachlich zu erklären. Nüchtern betrachtet haben wir es mit "absurden Scheinreferenden" zu tun, wie ich es neulich nannte.

Was soll es sonst gewesen sein? Teepartys mit Samowar und mit "The very best of Putin-Reden (Vol. 34)"?

So in etwa, nehme ich das an. Nur waren das leider seine eher schlechteren Reden, und es war halt auch hier abermals Waffengewalt und Operationen mit grünen Männchen und Söldnern im Spiel. – Wieso kommentiere ich, um zur Abwechslung mal ein "Bestimmungswort" zu bemühen, so ein offensichtliches Blech?!?

------------
PS: Ja. - Dass auch "anderswo" Blech geredet wird (und geschrieben), ist leider wahr, und ebenfalls nicht besonders hilfreich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten