Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Au Backe ein Manifest

man erinnert sich an das kommunistische, welches die Herrschenden seinerzeit gewaltig erschreckt hat. Bei seinem "konspirationistischen" Gegenstück hingegen können sie nach wenigen Seiten aufatmen: da haben sie nichts zu fürchten und insbesondere die Kohlenkraftwerke werden weiter laufen.

Wieso die Konspiration? Weil man sich vor dem Verfassungsschutz verstecken muss? Gewiss nicht. Der liest es äußerst gern, wenn die Sypathien auf Seiten der vom Westen befeuerten Pegida in Hongkong liegen. Geleitet wird das Ganze von einem "unsichtbaren Komittee", was dadurch jeder Kritik entzogen ist. Wer sich an Q-Anon erinnert fühlt, liegt richtig. Dort könnten sie mit ihrer Corona-Verschwörung mühelos andocken.

Konspiration als reiner Selbstzweck und eigentlich nur zur Betonung der eigenen Elitezugehörigkeit. Die kriegen ganz sicher keine Landkommune zum Laufen, denn das bedeutet erst mal Leben auf mittelalterlichem Niveau, wie die Aussteiger in den 70-ern feststellen mussten. Heißt unter anderem, dass man sich den Zahnarzt nicht leisten konnte. Diese hier geben schon vorher auf.

RWE hat allen Grund, das Vorhaben zu unterstützen. Wenn hier Protestpotentzial abgezogen wird, können die Kohlebagger weiter arbeiten. Da übrigens ist das verbindende Element: kein Fahrzeug hat so viel Tiefgang wie dieses.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten