Sie gehört genauso zum Penis wie die Eichel, die Schwellkörper, der Penisschaft, die Peniswurzel.
Anatomie
...
Die Eichel ist von der schützenden Penisvorhaut (Praeputium penis) umgeben
Die "Vorhaut", um dich mal aufzuklären, besteht aus zwei gegeneinander verschieblichen, und unterschiedlich aufgebauten Schichten, dem äußeren Vorhautblatt - das nahtlos in den Rest der Penishaut übergeht - und das besonders sensible inneren Vorhautblatt, dass die Eigenschaften einer Schleimhaut hat. Die Vorhaut erfüllt eine ganze Reihe von FUNKTIONEN, sonst hätten Männer, Frauen und die meisten Säugetierarten keine.
Die Vorhaut zählt gemeinsam mit der Eichel und (beim Mann) dem Vorhautbändchen (Frenulum) zu den wichtigsten erogenen Zonen beider Geschlechter. Sie enthält zahlreiche Meissner’sche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden. Auf diese Weise spielt die Vorhaut eine Rolle für die Sexualität des Mannes.[1]
Beim Mann dient sie zudem als Hautreserve für die Verlängerung des Penis bei der Erektion und verhindert durch einen speziellen Gleiteffekt unnötige Reibung beim Geschlechtsverkehr.[2] Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Schmutz, schädlichen Umwelteinflüssen, Austrocknung und Sensibilitätsverlust. Im Säuglingsalter schützt die mit der Eichel verklebte Vorhaut vor Schmutz und Krankheitserregern.[3] Das Vorhautbändchen (Frenulum), das die Vorhaut mit der Eichel verbindet, ist die sexuell empfindlichste Stelle am Penis.[2] Es wird eine Beteiligung des Frenulums am Ejakulationsreflex sowie an der Aufrechterhaltung der Erektion angenommen
Es gibt keinen "eigentlichen Penis" was du meinst ist ein "Restpenis" oder "Teilpenis".
Es geht deshalb auch nicht darum, ob das eine gute Idee wäre oder nicht
Doch, genau darum geht es! Weil jeder Mann ein Recht hat, selbst zu entscheiden, ob "das" eine gute Idee ist oder großer Mist.
"möglichst wenig Stress für alle Beteiligten" - dann sollte man als erstes aufhören wehrlosen Kindern Stress zu machen. Ihnen schmerzen zuzufügen, sie Risiken, Ängsten und Verlust auszusetzen.
Die Leute glauben den ganzen Blödsinn ja wirklich, der ihnen als Kinder eingeimpft wird.
Nicht alle, aber viele glauben tatsächlich, dass sie durch den Verlust erogener Zonen "verbessert" worden wären. Das gilt übrigens für "beschnittene" Männer wie für "beschnittene" Frauen. Weil ihnen das von Anfang an eingeimpft wird.
Es ist auch für viele zu schwer und zu schmerzhaft, sich mit dem erlittenen Trauma auseinanderzusetzen, also wird es abgekapselt, der Verlust wird "schöngedacht".
Und eine Möglichkeit, sich nicht als Opfer zu fühlen ist - selbst zum Täter werden! Und so werden die Söhne dann fast immer auch verstümmelt. Es ist ein Opfer-Täter-Kreislauf.
Ach, noch mal, wie alt warst du denn, als du zirkumzidiert wurdest?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.08.2018 17:04).