Ansicht umschalten
Avatar von fppa
  • fppa

mehr als 1000 Beiträge seit 16.05.2018

Re: Andersherum klappt Integration natürlich auch nicht.

jo_dmdt_reloaded schrieb am 19.08.2018 00:51:

Ich habe ein paar Jahre Maghreb gemacht und sich in diese Gesellschaften zu integrieren ist ausgeschlossen. Es ist weder wünschenswert noch möglich. Das sind überkommene Zwangssysteme die in allen Belangen der westlichen Welt unterlegen sind. ( Eigentlich sogar der übrigen Welt, bis auf vermutlich Schwarzafrika, aber selbst da wäre ich mir nicht so sicher).

Dieser ganze Budenzauber mit Islam/Würde/Ehre/Kopftuch/Grossfamilie/5x Beten usw verdeckt doch nur die Tatsache das alles was Moslems in Europa machen vom Sozialstaat abhängt. Die Marokkaner in Holland würden verhungern ohne Sozialhilfe von der sie zu 90% abhängig sind (für D existieren keine Zahlen). Aus sich selbst heraus ist die "Umma" nicht lebensfähig. Selbst ein Staat wie Marokko, der theoretisch alles hat, kommt ohne Hilfe von Aussen nicht klar. Sie finden nicht mal Bauarbeiter, obwohl viel verfällt und fast alle jungen Männer arbeitslos rumgammeln. Die Arbeit -und die Gewinne- machen inzwischen die Chinesen.

https://www.maghreb-post.de/wirtschaft/die-chinesische-haite-group-baut-eine-ganze-stadt-in-marokko/

Vollkommen korrekt! Und es liegt woran? An dem von Dir genannten Budenzauber!
Würde in einem beliebigen Land jegliche soziale Zuwendung von einer Geld- in eine reine Sachleistung umgewandelt, wären ganze Stadtteile binnen einiger Wochen entvölkert!

Die bekommen einfach nichts auf die Kette! So sieht das aus!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten