Ansicht umschalten
Avatar von tzefix
  • tzefix

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2010

Re: Der Traum einer vollkommen homogenen Gesellschaft,

steinbeiss schrieb am 18.08.2018 22:22:

tzefix schrieb am 18.08.2018 22:04:

Sie ist geprägt durch viele Kulturen, die sich mal mehr, mal weniger gegen Andere abschotten.

... die sich mehr oder weniger (je einflussreicher, desto mehr) aggressiv gegenüber andere verhalten und am liebsten vorgehen würden, wenn sie denn schon mehr Macht und Einfluss besäßen - jedenfalls die eine Kultur, die mittlerweile schon unser Albtraum ist.

Ist das denn so? Ich persönlich kann diese Ansicht nicht teilen - dabei gibt es in meiner Umgebung einen für Deutschland überdurchschnittlich hohen Anteil an Mitbürgern mit "Migrationshintergrund".

Im Grunde sprach ich von den vielen Kulturen in Deutschland - und damit meine ich zuerst die Deutschen selbst. Dann erst kommen noch Kulturen durch Migration dazu.

Und ein "Albtraum" ist es auf keinen Fall - da kommt schon wieder der schnöde Rechte durch, der sich selbst bei jeder Gelegenheit als Opfer stilisieren muss.

Es gibt sicherlich in jeder größeren Stadt eine Jugend-Subkultur, die eine bestimmte Sorte von Migranten anzieht und die gerne provozieren. Jugend grenzt sich eben gerne ab und provoziert auch gerne, das ist vollkommen normal und sollte nicht überbewertet werden. Und davon auf alle Migranten zu schließen ist unzulässig.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten