Ansicht umschalten
Avatar von Eggmen
  • Eggmen

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2018

Re: Es gibt nur einen Islam

Kennst du den arabischen Raum gut?

In Syrien ist das recht offenkundig. Ich habe Syrer kennengelernt, die Bier trinken und Deutschtürken kennengelernt, die keinen Alkohol trinken - aus religiösen Gründen. Und alle eint es, Moslems zu sein.

Nicht gut, aber ich kenne ihn - den arabischen Raum.
Die mir untergekommene Vielfalt in Syrien hat m.E. weniger mit Religion denn mit Bildung zu tun.

Ich kenne Frauen (Muslima) mit und Frauen (Muslima) ohne Kopftuch.

Die kenne ich auch; ich kenne sogar solche, die sich mal ohne und mal mit Kopftuch in der Öffentlichkeit zeigen - fragt sich nur, aus welchen Gründen.

Ich kenne keine Christin mehr mit Kopftuch, trotzdem lief am Wochenende eine Gruppe solcher Christinnen (in Nonnentracht) an mir vorbei.

Ich schon; Sie brauchen z.B. nur in die ländlichen Gegenden vorbeizuschauen: viele Landwirtinnen tragen Kopfbedeckungen; sei es auf dem Acker, sei es beim Käsemachen, Melken pp. Und Nonnen: oh nein, bitte bitte nicht diesen Vergleich! Der ist einfach zu dumm! Nonnen haben n i c h t s mit der sexualisierten Kopftuchmode der hier in Rede stehenden Damen zu tun. Das grenzt an Beleidigung! (s. u. in der url)

Einer meiner "arabischen" Arbeitskollegen feierte sogar Weihnachten - und das als Moslem.

Nett, aber was hat das mit dem Islam zu tun? Dass es Muslime gibt, die ihre Religion mit sich ausmachen, ist bekannt - was hat das mit dem hier problematisierten Islaaaaaaaaam zu tun?
Bitte lassen Sie uns doch endlich ehrlich miteinander umgehen - die dummen Kuffar - oder wie Sie sie immer nennen wollen - sind gar nicht so dummm.
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Anschein-der-Modernitaet/Re-Drei-Mal-Bloedsinn-von-wegen-dann-koennte-man-lachen/posting-32921622/show/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten