Ansicht umschalten
Avatar von lancs
  • lancs

990 Beiträge seit 25.05.2016

Re: Es liegt am ...

Funktastatur schrieb am 18.08.2018 21:09:

Islam.
Der ist mit der "westlichen Wertegesellschaft" und dem Christlich/Jüdischen Kulturkeis einfach nicht kompatibel.
Da kannste machen nix.

Ausnahmen einzelner gibt es immer. Aber meiner Erfahrung nach, sind das ehr Menschen, die nicht gläubig sind und mit Religion - insbesondere der Islamischen - nichts zutun haben.
Sobald ein Mensch gläubiger Muslim ist und aus dem Arabischen/Nahöstlichen Kulturkreis stammt und darunter sozialisiert wurde, treten die genannten "Probleme" auf.

Ich kann dir ja mal ein Beispiel geben, um zu zeigen wie falsch du liegst.

Meine Frau, eine british-kashmiri praktizierende Muslima, sie war 19 Jahre fuer die Royal British Legion als National Communication Center Manager taetig. Sie hatte auch jedes Jahr beim Festival of Remembrance die Sicherheit fuer die Queen mit uebernommen.

Sie ist aber in ihrer Familie aber kein Einzelfall, es gibt z.b in Ihrer Familie zwei Krebs-Spezialisten die in der Forschung arbeiten und einen Merchant Navy-Officer.

Ich kann mir nicht helfen, aber das klingt nicht nach Muslimen, die mit der westlichen Wertegesellschaft nicht kompatibel sind.

Ich finde Menschen die nur generalisieren, die sind mit der westlichen Wertegesellschaft nicht kompatibel.

lancs

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.08.2018 09:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten