Ansicht umschalten
Avatar von hubid
  • hubid

mehr als 1000 Beiträge seit 16.12.2000

Re: Das macht sie ja nur sympathischer.

-fdik- schrieb am 18.08.2018 19:02:

Warum fällt es mir nur so schwer Dir zu glauben? Warum habe ich nur den Eindruck, Du meinst mit “Genitalverstümmelung” gerade nicht das zu dauerhaften Schäden führende Zerstören der weiblichen Geschlechtsteile, sondern das völlig harmlose Beschneiden der Vorhaut von Jungen?

Aha, das Verstümmeln von Penissen ist also Deiner Meinung nach ok, das Verstümmeln des weiblichen Geschlechtsapparates nicht? Lustigerweise kenne ich beides: Sowohl ich als auch meine aktuelle Lebenspartnerin sind beschnitten. Also, weder sie noch ich leiden unter wesentlichen Einschränkungen - wir hatten einfach beide Glück. Bei Männern wie Frauen gibt es viele Betroffene, die deutlich weniger Glück hatten. Wenn auch nur ein(e) einzige(r) Betroffene(r) wegen irgendwelchen Komplikationen einen Schaden nimmt, dann ist aber die ganze Beschneiderei als Irrsinn entlarvt - positive Effekte gibt es nämlich ausser bei der Schnippelei mit klarer medizinischer Indikation keine, wieso also sollte man irgendwas riskieren? Und leider gibt es bei der Herumschnippelei an weiblichen wie an männlichen Geschlechtsteilen wirklich genug Beispiele von Komplikationen. Das geht bis zum Tod. Ja, Frauen trifft es je nach Ritus heftiger, da in manchen Gegenden nicht nur ein bisschen Klitorisvorhaut abgeschnippelt wird, sondern ziemlich heftige Modifikationen stattfinden. Aber ist das ein Grund, um die Verstümmelung von Penissen zu befürworten?

Insofern kann ich Dein Plädoyer für das Verstümmeln männlicher Geschlechtsteile einfach nur abartig finden. Pfui!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten