Ansicht umschalten
Avatar von Tele-Thommel
  • Tele-Thommel

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2010

Re: Das macht sie ja nur sympathischer.

mind.dispersal schrieb am 18.08.2018 21:55:

-fdik- schrieb am 18.08.2018 19:02:

Warum fällt es mir nur so schwer Dir zu glauben? Warum habe ich nur den Eindruck, Du meinst mit “Genitalverstümmelung” gerade nicht das zu dauerhaften Schäden führende Zerstören der weiblichen Geschlechtsteile, sondern das völlig harmlose Beschneiden der Vorhaut von Jungen?

Weil dir plausible Argumente gegen die Beschneidung von kleinen Jungen offensichtlich unangenehm sind (warum auch immer) und du deswegen gern unterstellen möchtest, dies seien gar nicht die wahren Absichten, sondern jene, die du leicht entkräften und diskreditieren kannst.

Es ist symptomatisch und Alice Miller beschreibt es in "Die Revolte des Körpers". Es werden von den gleichen Leuten selbst die schlimmsten Unmenschen verteidigt und für ihre Rechte eingestanden. Für den Rechtsstaat, den Antifaschismus, die christliche Moral und das Prinzip. Aber wenn es um die Ausübung von Gewalt gegen kleine Kinder geht, ist fehlanzeige. Insbesondere bei kleinen Jungen. Auch das ist trivial. Findet man bei Lloyd deMause.

Weil es nichts anderes spiegelt, als die unbewusste Verteidigung jener, die einen selbst (mindestens emotional) misshandelt haben. ("Du sollst nicht merken".).

Ist so ein Mensch denn dann überhaupt noch rationalen Argumenten zugänglich?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten