Ansicht umschalten
Avatar von Tele-Thommel
  • Tele-Thommel

mehr als 1000 Beiträge seit 12.01.2010

Re: Das macht sie ja nur sympathischer.

mind.dispersal schrieb am 18.08.2018 22:39:

-fdik- schrieb am 18.08.2018 22:15:

mind.dispersal schrieb am 18.08.2018 21:55:

Weil dir plausible Argumente gegen die Beschneidung von kleinen Jungen offensichtlich unangenehm sind

Woraus willst Du das schliessen?

Weil du sie mit allen Mitteln rhetorisch umgehst.

Wenn's nach mir ginge, wäre das gesetzlich verboten.

Ach du suchst nach Exklusivität für deine progressive Einstellung. Du willst es nicht, aber die meisten anderen wollen es aus den falschen Gründen nicht?

Nur habe ich noch gar keine plausiblen Argumente gehört, sondern nur Hetze. Es wird überzeichnet, es werden Folgen an die Wand gemalt, die faktenwidrig sind, etc. Und es wird alles ausgeblendet ausser das, was man zum Feindbild aufbauen möchte: die Muslime.

Da frag ich mich wiederum, wo du das hinein liest.

Durch die "Harmlosigkeit der Beschneidung bei Jungen" vertrittst du doch selbst 200 Jahre alte, viktorianische Rollenbilder, welche Mädchen Sensibilität und Verletztlichkeit zugestehen, während Jungs "die Zähne zusammenbeißen", "sich nicht so anstellen", "aufhören zu heulen" und "keinen Schmerz empfinden" sollen. Progressiv und fortschrittlich ist da gar nichts.

Ich selbst bin Männlich und einer meiner Söhne beschnitten aus medizinischen Gründen. Wenn deine Rübe so unempfindlich ist, hör bitte auf, das auf alle anderen zu übertragen.

Sobald das erste plausible Argument kommt, glaube ich kaum, dass es mir unangenehm sein wird.

Ich kann ja gerne mal selbst eins vortragen:

Die Beschneidung ohne medizinische Indikation aus religiösen Gründen sollte eine Ordnungswidrigkeit darstellen – aber nur, wenn für ein geeignetes medizinisches Umfeld zur Vermeidung von Infektionen gesorgt ist.

Falls nicht, ist das eine Straftat.

Wie wäre es einfach mit dem Gleichbehandlungsgrundsatz und der Geschlechtergleichstellung, die du hier permanent zu verdrängen suchst und beim OP nicht glauben willst? Hat man etwa aus Rücksicht auf die anatomischen Unterschiede die Beschneidung der äußeren Schamlippen bei Mädchen erlaubt? Kann mich nicht daran erinnern.

Man darf weder Mädchen noch Jungs verstümmeln. Aus Gründen der körperlichen Unversehrheit. Punkt. Eine Beschneidung ist irreversibel und ein Eingriff in die körperliche und sexuelle Selbstbestimmung.

Dein Einwand dagegen: Ist doch harmlos. DAS ist kein Argument!

Na doch, sein Argument ist ja: "sollte eine Ordnungswidrigkeit darstellen!".

Die Welt als Wille und Vorstellung, oder so...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten