Ansicht umschalten
Avatar von Knut der Große
  • Knut der Große

mehr als 1000 Beiträge seit 14.03.2016

Re: Unlogisch

Kürbisschnitzer schrieb am 19.08.2018 15:02:

Tatsächlich pflegt man in der Parallelgesellschaft eine recht klare Rassenhierarchie: Ganz oben stehen muslimische Türken und ganz weit unten stehen Deutsche und Türken, die nicht religiös sind oder ihren Glauben nicht nach außen tragen.

Vielleicht ein Vorschlag für`s nächste "Werk":

AfD Anhänger, Neonazis, Schwaben, etc. leben doch auch in einer Parallelgesellschaft. Könnte man die nicht zusammen mit den muslimischen Türken irgendwie schulen, bekehren, zurückführen in die Wertegemeinschaft der ungläubigen Türken und demokratisch gesinnten Deutschen? Gerne mit Vorschlägen, wie das ablaufen soll.

Das Erscheckende ist doch, dass, egal ob links- oder rechtsseits, alle denken sie leben in ihrer Blase nach dem sich die Welt schon richten und verhalten wird.

Für ein Pärchen ist das erst gerade tödlich geendet, weil sie dachten, Islamisten seien in natura ja eigentlich ganz freundlich gesinnt:

https://www.nytimes.com/2018/08/07/world/asia/islamic-state-tajikistan-bike-attack.html

Erinnert ein wenig an der Hippie-Zeit, in der man meinte, kiffend mit dem VW-Bus nach Afghanistan auf Abenteuerurlaub fahren zu müssen:

https://www.youtube.com/watch?v=O56fGF9kBJo

Rechtsseits hingegen glaubt man, mit administrativer Gewalt einfach so 8 Millionen Menschen des Landes verweisen zu können, ohne dass es dabei zum Bürgerkieg kommen würde:

https://youtu.be/FMd6JrdxmQo?t=3204

Alleine die Vorstellung ist nicht nur verfasungsfeindlich, sondern auch destruktiv selbstvernichtend.

Und keine Seite bietet Problemlösungen an. Die einen sagen nur "alle rein", die anderen "alle raus".

Das eigentliche Problem der Überbevölkerung (in der ein zunehmender Anteil der Menschheit auch noch nach westlichen Stanards strebt, was die Ressourcen der Erde gar nicht hergeben), steht gar nicht erst zu Debatte, und die Mitte verwaltet das Problem nur.

In Asien wird sich die Bevölkerung bis 2100 verdoppeln, in Afrika verdreifachen. Der Schoß ist halt fruchtbar. Zeitgleich machen wir das Klima kaputt, bzw. verändern es dahingehend, das weite Lebensräume lebensfeindlich werden.

Das wird zwangsweise katastrophale Verwerfungen und Zustände für die Menschheit bedeuten. Aber man verschließt lieber die Augen vor den Realitäten und vergräbt sich lieber in Milieu-Schützengräben im klein-klein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.08.2018 22:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten