Ansicht umschalten
Avatar von thombrei
  • thombrei

mehr als 1000 Beiträge seit 08.03.2012

Re: Weil die sich benehmen können

mindphuk schrieb am 20.08.2018 08:06:

Habt ihr mal Asiaten beobachtet? Die sind meist unter sich, die Eltern können nur gebrochen deutsch, sie haben ihre eigenen Läden, ihre eigenen Restaurants, ihre Kultur, manchmal sogar eigene Viertel.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wieso es so gut wie nie Probleme mit Vietnamesen usw. gibt, obwohl die teilweise überhaupt nicht integriert sind?

Weil die sich benehmen können, im Gegensatz zu Türken und Arabern.

Ich glaube, das ist nicht der Grund.
Bildung und Fleiß haben dort einen anderen Stellenwert.
Deshalb werden die Kinder von Asiaten ähnlich abschneiden wie Deutsche, vielleicht sogar besser, selbst wenn die Elterngeneration sich kulturell nicht assimilieren kann (ich könnte in meinem Alter auch nur noch ganz schwer eine neue Sprache lernen).

Orthodoxe Muslime glauben, dass alles Wichtige bereits im Koran steht und dass man nur Allahgefällig leben soll und dann ins Paradies kommt, westliche Bildung spielt keine Rolle (ist haram).
Darin ähneln sie ultraorthodoxen Juden und den mittelalterlichen Christen (oder auch den Amishen), wobei letzere ausgesprochen friedlich sind.

Da wird man von Generation zu Generation so gut wie keinen Fortschritt sehen.
Wenn die irgendwann die Gesellschaft übernehmen (Polizei, Verwaltung, Richter, Politiker, sie stellen in westdeutschen Großstädten ca. 50% der Neugeborenen), werden wir ein Venezuela oder Brasilien.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.08.2018 20:41).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten