Ich habe es damals nur fassungslos zur Kenntnis genommen - aber damals war mir auch nicht klar, wie Geheimdienste funktionieren und wie übel das enden kann.
"Ich glaube an keinen Selbstmord. Sie wären nicht freiwillig von uns gegangen, ohne es uns zu erklären. Es geschah etwas Schreckliches, Grausames, vielleicht wird es einmal aufgeklärt."
Mit diesen Worten verabschiedete der russische Intellektuelle Lew Kopelew seine beiden Freunde, Petra Kelly und Gert Bastian, Ende Oktober 1992."
https://www.deutschlandfunk.de/tod-von-petra-kelly-und-gert-bastian-zwei-leichen-viele.724.de.html?dram:article_id=397217
"Petra Kelly und Gert BastianTod eines vereinsamten Politikerpaares
Petra Kelly und Gert Bastian waren Galionsfiguren der bundesdeutschen Friedensbewegung der frühen 1980er-Jahre. Am 19. Oktober 1992, vor 25 Jahren, wurden sie in ihrem Bonner Reihenhaus tot aufgefunden - mehr als zwei Wochen, nachdem Bastian zunächst Kelly und dann sich selbst erschossen hatte."
https://www.deutschlandfunk.de/petra-kelly-und-gert-bastian-tod-eines-vereinsamten.871.de.html?dram:article_id=398496
"Tödliche Schüsse im Reihenhaus
Sie waren Galionsfiguren der Friedensbewegung und der Grünen: Petra Kelly und Gert Bastian wirkten unzertrennlich - bis der Ex-General 1992 erst die Pazifistin, dann sich selbst erschoss."
http://www.spiegel.de/einestages/petra-kelly-und-gert-bastian-tod-der-pazifistin-und-des-ex-generals-a-1180659.html
usw. - eins ist wohl klar, die beiden sind tot! Aber warum 2 Gallionsfiguren der Friedensbewegung 1992 starben, obwohl sie hoch-politisch motiviert und engagiert waren, und ihre Partei-Bewegung damals an Fahrt aufnahm, die beiden sich genau dann umbrachten, und kurz danach die Rot-Grüne Bundes-Regierung den ersten völkerrechtswidrigen Krieg der ansonsten sehr defensiven Bundesrepublik und Bundeswehr bis dahin starteten, ist doch irgendwie auffällig, oder finden Sie nicht?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.08.2018 19:04).