PoC ist die Zentralkaste der aktuell tonangebenden intersektionalen Sekte der Linkskirche. Natürlich erblickte – wie der eng verwandte Genderkult – auch dieses Ideologiekonstrukt das Licht der Welt im linksintellektuellen Paradies USA. Dort wurde mangels eigener Ideen die Rassenpyramide des Ku Klux Klan einfach umgedreht und mit Genderfragmenten angereichert.
Nach dem Imprort dieser Rassenideologie aus den USA hatte die Linkskirche natürlich in Deutschland ein kleines Problem: Hier gab es bisher mangels Sklavenschiffen diese angeblich unterprivilegierten PoC's gar nicht in ausreichender Anzahl. Dafür fand man aber eine Lösung: Die Linkskirche holt sich sich ihre ideologisch benötigte Zentralkaste mit eigenen Schiffen einfach selbst.
Bemerkenswert ist, daß das PoC-Fußvolk noch gar nicht vollständig über's Mittelmeer transportiert wurde, deren »Offiziere« wie Karen Taylor die politischen Institutionen aber schon infiltriert haben – und von dort aus frühzeitig ihre Herrschaftsansprüche geltend machen.