Ansicht umschalten
Avatar von Propeller15
  • Propeller15

mehr als 1000 Beiträge seit 29.08.2013

dumme Kopftuchträgerinnen

Jocularous schrieb am 19.08.2018 20:14:

Blödsinn, Frauen bzw. Lehrerinnen sollen sich einfach nur kleiden können wie sie möchten. Wichtig ist, was die Lehrerin in der Birne hat und nicht was sie auf der Birne hat. Sprich: Wichtig ist, dass sie gut Mathe, Bio oder Englisch unterrichten kann und sich dabei wohl fühlt, unwichtig ist, was irgendwelche Leute ihr für Kleidungsvorschriften machen wollen.

Richtig. Kleidungsstücke sollten nicht kritisiert werden. Allerdings wird das Kopftuch nicht als Kleidungsstück verwendet, sondern es darf kein Härchen drunter hervorgucken. DAS ist nicht Kleidungsstück, sondern Ausdruck von Religion. Und daran kann man erkennen, WAS die Lehrerin in der Birne hat.

Was anderes ist es, wenn ein Kopftuch so locker getragen wird, dass die Haare sichtbar sind. DAS ist Kleidung.

Ich habe mich vor Kurzem mit einer Schiitin unterhalten und ihr unterstellt, sie würde kein Schweinefleisch essen. Sie hat mich belehrt, das Verbot des Schweinefleischt wäre aus hygienischen Gründen und gelte nur für die damaligen Rassen. Heutiges Schweinefleisch wäre nicht betroffen und sie äße es durchaus auch.

Islam kann auch anders. Nicht alle sind dumm.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten